Glück im Unglück bei Lawinenunfall in Davos

Glück im Unglück bei Lawinenunfall in Davos

GRHeute
16.02.2020

Am Sonntagvormittag sind mehrere Tourengänger beim Aufstieg zum Piz Chrachenhorn in Davos Monstein von einer Lawine erfasst worden. Die Alpinisten kamen mit dem Schrecken davon.

Am Sonntagvormittag um 10.48 Uhr geriet eine 6-köpfige Skitourengruppe, unterhalb des Piz Chrachenhorn im Gemeindegebiet Davos Monstein, in eine Neuschneelawine. Zum Zeitpunkt des Lawinenniederganges befand sich die Gruppe im Aufstieg zum Gipfel. In einem nach Nordost gerichteten Hang löste sich die Lawine oberhalb der Alpinisten und riss alle Sechs mit sich. Ein paar der Gruppe wurden teilweise verschüttet. Dank der sofortigen Kameradenhilfe konnten sie sich gegenseitig von den Schneemassen befreien. Durch den Vorfall wurde niemand der Gruppe verletzt.

(Kantonspolizei Graubünden, 16.2.2020)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion