Berufsausstellung erhält Kantonsbeitrag

Berufsausstellung erhält Kantonsbeitrag

GRHeute
26.10.2023

Bereits zum siebten Mal findet im November die Berufsausstellung FIUTSCHER in der Churer-Stadthalle statt. Die vom Bündner Gewerbeverband organisierte Ausstellung benötigt kantonale Unterstützung und soll diese nun erhalten.

Die Regierung sichert dem Bündner Gewerbeverband (BGV) für die Berufsausstellung FIUTSCHER 2023 in Chur einen Kantonsbeitrag von maximal 370 000 Franken zu, wie die Standeskanzlei des Kanton Graubündens am Donnerstag mitteilt.

Die Berufsausstellung FIUTSCHER 2023 findet vom 15. bis 19. November 2023 in Chur statt. Gemäss BGV haben sich 80 Ausstellende angemeldet, welche in der Stadthalle Chur 150 Berufe und 240 Weiterbildungen präsentieren. Die Ausstellungsfläche wurde um rund 1000 Quadratmeter vergrössert und das Rahmenprogramm wird ausgeweitet, um die Zielgruppen der Erziehungsberechtigten, Angehörigen, Lehrpersonen und der breiten Öffentlichkeit mit verschiedenen Themen rund um die Berufsbildung zu erreichen. Daneben wird die Schweizer Meisterschaft der Fleischfachleute während der Berufsausstellung FIUTSCHER durchgeführt.

 

(Bild: Bündner Gewerbeverband)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion