Football, Eishockey, Fussball – das Bündner Teamsport-Weekend im Überblick

Football, Eishockey, Fussball – das Bündner Teamsport-Weekend im Überblick

GRHeute
06.09.2020

Die Weekend-Sportnews aus dem Kanton auf einen Blick.

Broncos gewinnen zweites Spiel im Herbst-Cup

Die Calanda Broncos haben das zweite Spiel im Herbst-Cup des Schweizerischen American Football Verbands für sich entschieden. Die Bündner siegten auswärts beim NLB-Team St. Gallen Bears mit 28:6 und führen damit die Ostgruppe vor dem Showdown gegen NLA-Ligagegner Winterthur Warriors am übernächsten Sonntag in Chur (20. September) solo an. Wie schon im Hinspiel, das die Broncos mit 47:7 gewonnen hatten, liessen die Bündner nichts anbrennen und legten durch einen 20-Yard-Touchdown-Run von Tino Muggwyler vor.

Zum Mann des Spiel avancierte Passfänger Levin Berger, der in insgesamt gleich drei Touchdown-Pässe von Headcoach-Quarterback Geoff Buffum fing. Nach seinem zweiten Touchdown-Catch, der zum 21:0-Halbzeitresultat geführt hatte, war das Spiel zwar vorentschieden, die Gastgeber aus St. Gallen schlugen sich aber beachtlich und kamen im Schlussviertel zum verdienten Ehren-Touchdown zum Schlussresultat von 28:6. Zu den Ranglisten gehts hier

https://www.facebook.com/calandabroncos/posts/3600230753328716

 

Arosa deklassiert Wiki-Münsingen

Der EHC Arosa bestritt am Samstag sein siebtes Saisonvorbereitungsspiel – und tat dies in eindrücklicher Manier: Auswärts beim EHC Wiki-Münsingen siegte Arosa diskussionslos mit 8:2, nachdem der Traditionsklub schon nach 20 Minuten mit 4:0 vorne gelegen war. Als dreifacher Torschütze zeichnete sich Patrick Bandiera aus.

https://www.facebook.com/ehcarosa/posts/10157648203022194 

Die weiteren Bündner Top-Hockeyteams standen am Wochenende nicht im Einsatz. Der HC Davos (National League), der EHC Chur (MySports League) und der HC Prättigau-Herrschaft (1. Liga) bestreiten ihre nächsten Testspiele allesamt am kommenden Freitagabend – der EHC Arosa hingegen spielt bereits am Mittwochabend in Bülach wieder. Zur Übersicht der Testspiele der Bündner Top-Hockey-Teams gehts hier. Der EHC Chur hat dafür eine neue «Verstärkung» vorgestellt. 

https://www.facebook.com/ehc1933/posts/10158761069872640

 

Zweiter Saisonsieg für Chur 97 

Auch Chur 97 hat in der noch jungen 2. Liga-Interregional-Siaosn den zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Stadtklub besiegte am Samstag an der Churer Ringstrasse den FC Bassersdorf mit 3:1 und arbeitete sich damit in der Tabelle auf den 4. Platz vor. Die Bündner gerieten bereits früh in der 4. Minute mit 0:1 ins Hintertreffen, drehten das Spiel in der Folge aber danke Toren von Fabrizio Cavegn (30.), Livio Krättli per Penalty (51.) und Marino Cavegn in der Nachspielzeit zum 3:1-Sieg. Im nächsten Spiel bekommt es Chur 97 am nächsten Samstag auswärts mit dem FC Seuzach zu tun.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=987272301697901&id=138952576529882

 

(Symbolbild: Pixabay)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion