Sprayer in Arosa aufgeflogen

Sprayer in Arosa aufgeflogen

GRHeute
02.04.2023

Die Kantonspolizei Graubünden hat sechs Sprayereien in Arosa aufgeklärt. Zwei Tatverdächtige sind geständig. Sie werden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Ein 24-jähriger deutscher Staatsangehörige gab zu, in der Nacht auf den 30. Januar 2023 an sechs Gebäudemauern farbige Schriftzüge aufgesprayt zu haben. Zwei Mal wurde er von einem 22-jährigen Komplizen aus Österreich begleitet, welcher aufpasste.

Von den Sachbeschädigungen betroffen sind zwei Wasserreservoirs, eine Bergbahnstation, eine Pistenunterführung, eine Parkplatzstützmauer und eine öffentliche Parkgarage. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 2.4.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion