Kantonsbeitrag für «Greater Zurich Area Standortmarketing»

Kantonsbeitrag für «Greater Zurich Area Standortmarketing»

GRHeute
14.03.2024

Die Regierung genehmigt der Stiftung «Greater Zurich Area Standortmarketing» für die Jahre 2024 bis 2027 einen jährlichen Kantonsbeitrag von maximal 125 000 Franken. Die Stiftung wurde im Jahr 1998 vom Kanton Zürich gegründet.

Ziel der Stiftung ist es, die führende Stellung des Wirtschaftsraums Greater Zurich Area im europäischen und globalen Wettbewerb zu behaupten und gemeinsam zu stärken, wie die Standeskanzlei des Kanton Graubündens am Donnerstag mitteilt.

Seit dem Jahr 2000 ist der Kanton Graubünden Mitträger der «Greater Zurich Area Standortmarketing». Weitere Träger sind die Kantone Zürich, Schaffhausen, Solothurn, Schwyz, Glarus, Zug, Uri und Tessin, sowie die Stadt Zürich und die Region Winterthur. Eigenständige internationale Standortpromotionsaktivitäten insbesondere in Märkten wie Nordamerika oder Asien sind äusserst ressourcenintensiv. Die Mitgliedschaft ist daher für den Kanton Graubünden eine erfolgversprechende Möglichkeit, um die Bekanntheit des eigenen Wirtschaftsstandorts im internationalen Markt zu erhöhen.

 

(Bild: greaterzuricharea.com)

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