48-jähriger Berggänger tot aufgefunden

48-jähriger Berggänger tot aufgefunden

GRHeute
17.07.2023

Am Freitag ist im Oberengadin ein Mann als vermisst gemeldet worden. Er wurde nach einer mehrstündigen Suchaktion tot aufgefunden.

Am Freitagvormittag ging beim Polizeistützpunkt Oberengadin-Bergell die Meldung ein, dass ein in der Schweiz wohnhafter polnischer Berggänger, welcher alleine im Oberengadin unterwegs sei, nicht mehr erreicht werden konnte. Bei der eingeleiteten Suchaktion terrestrisch, wie auch aus der Luft, konnte der vermisste 48-jährige Mann bei einem Suchflug der Rega am Piz da la Margna tot aufgefunden und geborgen werden.

Bei der Suche standen eine Rega Crew mit einem Rettungsspezialist Helikopter (RSH) der SAC-Sektion Bernina und die Kantonspolizei Graubünden im Einsatz. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft Graubünden klärt die Kantonspolizei die Umstände, die zum Tod des Mannes führten.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion