Misslungene Überholmanöver in Poschiavo

Misslungene Überholmanöver in Poschiavo

GRHeute
05.08.2023

Bei Überholmanövern auf der Berninastrasse sind drei Personenwagen miteinander kollidiert. Eine Lenkerin wurde leicht verletzt.

Die 54-jährige Italienerin fuhr am Freitagmorgen gegen 06.30 Uhr von Italien kommend über die Berninastrasse in Richtung Poschiavo. Hinter ihr folgte ein 61-jähriger Franzose und anschliessend ein 52-jähriger Italiener. Auf einer Geraden begann der Italiener, die beiden Fahrzeuge vor ihm zu überholen. Als sich dieser auf gleicher Höhe mit dem Franzosen befand, scherte dieser ebenfalls für ein Überholmanöver auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Autos, wobei das Auto des Franzosen noch mit dem Auto der Italienerin kollidierte.

Aufgrund dieser Kollision kippte das Auto der Frau auf die Seite und blieb zwischen den beiden anderen Fahrzeugen liegen. Die Automobilistin wurde leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Während der Arbeiten auf der Umfallstelle musste der Verkehr umgeleitet werden. Dabei wurden die Einsatzkräfte der Polizei durch Mitarbeitende des Tiefbauamtes Graubünden unterstützt, welche ebenfalls für die Fahrbahnreinigung hinzugezogen wurden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände dieses missglückten Überholmanövers ab.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 5.8.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion