Die Bündner Pfädis belagerten St. Antönien

Die Bündner Pfädis belagerten St. Antönien

GRHeute
30.05.2023

Rund 300 Bündner Pfadis haben sich zum traditionellen Zeltlager über Pfingsten in St. Antönien getroffen. Damit hat sich die Einwohnerzahl des Dorfes hinter dem Mond links verdoppelt. 

Das Lager wurde in diesem Jahr von der Pfadiabteilung Kobra Larein Pragg-Jenaz organisiert, wie die Organisation am Dienstag mitteilte. Die Teilnehmenden wurden eingeladen, die goldene musikalische Kaffeemühle wieder zu finden, die der 90-jährigen Grossmutter gestohlen wurde.

Mit den Postautos wurden die Pfädis, Pios und Rover nach St.Antönien gebracht. Dort richteten sie ihre Lagerküche, Schlafzelte und Lagerbauten auf und halfen natürlich bei der mysteriösen Suche der Kaffeemühle hinter dem Mond links. Gemeinsam konnte der Räuber Hotzenplotz gefangen genommen und die Kaffeemühle der Grossmutter zurückgebracht werden.

Bei den Pfaditechnik-Wettkämpfen zeigten alle Pfadis ihre kreativen und pfaditechnischen Fertigkeiten. Die Abteilungen Rhätikon Schiers und Falkenstein Landquart konnten Siege erzielen. Die Pfadi Jenaz bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfenden, den Sponsoren und den Bewohner:innen von St.Antönien. Dieses Pfingstlager inmitten der Bergwelt wird sicher einigen Pfadi in Erinnerung bleiben.

(Bilder: zVg)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion