Zwei Verletzte und grosser Sachschaden bei Unfall in Trimmis

Zwei Verletzte und grosser Sachschaden bei Unfall in Trimmis

GRHeute
24.02.2024

Am frühen Samstagmorgen ist es in Trimmis auf der Autobahn N13 zwischen zwei Personenwagen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Fahrzeuglenkerin und ein Beifahrer wurden dabei verletzt.

Eine 24-jährige Personenwagenlenkerin fuhr kurz nach drei Uhr auf der Autobahn von Chur Richtung Norden. Gleichzeitig fuhr auf der Normalspur eine 56-jährige Fahrzeuglenkerin in dieselbe Richtung. Bei Trimmis fuhr die 24-jährige Lenkerin auf den rechts fahrenden Personenwagen auf. Durch die Kollision gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Der Wagen der 56-jährigen Frau kollidierte zuerst mit der rechten Leitplanke, bevor er die Fahrbahn überquerte, mit der Mittelleitplanke kollidierte und dort mit Front Richtung Chur zum Stillstand kam.

Der Personenwagen der 24-Jährigen bewegte sich nach der Auffahrkollision zur Mittelleitplanke, kollidierte mit dieser, überquerte in der Folge die Fahrbahn gegen rechts und kollidierte zweimal mit der rechtsseitigen Leitplanke. Dort kam das Fahrzeug zum Stillstand. Die 56-jährige Frau musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.  Anschliessend wurde die Verletzte mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Der Beifahrer der 24-Jährigen wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Spital gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. An der Strasseninfrastruktur entstand erheblicher Sachschaden. Bei der 24-jährigen Personenwagenlenkerin wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion