Neuer Leiter in der GKB Davos Klosters

Neuer Leiter in der GKB Davos Klosters

GRHeute
01.11.2023

Martin Trepp übernimmt per 1. November 2023 die Leitung der GKB Region Davos Klosters und tritt die Nachfolge von Christian Meuli an. Dieser geht nach über 27 Jahren bei der Graubündner Kantonalbank in Pension.

Martin Trepp (1985) startete im Jahr 2012 als Trainee im Bereich Geschäftskunden bei der Graubündner Kantonalbank. Anschliessend war er als Berater KMU in Davos tätig, seit 2015 ist er Leiter KMU der Region Davos Klosters, wie die GKB am Mittwoch mitteilt. Nebst seinen fundierten praktischen Kenntnissen des Bankgeschäfts verfügt Trepp über einen MAS in Financial Consulting und hat zudem ein Studium zum Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften absolviert. 

Martin Trepp wuchs in Davos auf, ist verheiratet, zweifacher Vater und wohnt mit seiner Familie in Davos Sertig. Per 1. November 2023 übernimmt er die Leitung der GKB Region Davos Klosters. Mit einem Team von rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Trepp künftig verantwortlich für die GKB Standorte in Davos und Klosters. «Wir werden für unsere Kundinnen und Kunden weiterhin die kompetente Ansprechpartnerin bei allen finanziellen Anliegen sein und Verantwortung für unsere schöne Region wahrnehmen», so Trepp. Die Geschäftsleitung wünscht viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Aufgabe. 

Christian Meuli verlässt die GKB Ende November 2023 nach über 27 Jahren – davon 14 Jahre als Leiter der Region Davos Klosters – und geht in Pension. In seiner Karriere war er bei der Entwicklung des Bankgeschäftes hautnah dabei. Trotz des technologischen Fortschrittes stand für ihn immer der persönliche Austausch mit Kundinnen und Kunden und seinen Mitarbeitenden im Mittelpunkt. «Ich durfte in all den Jahren miterleben, wie sich die GKB zu einem modernen Unternehmen entwickelt hat, ihren Werten und ihrer Kultur aber immer treu geblieben ist», sagt Meuli rückblickend. Die Geschäftsleitung dankt ihm für sein grosses und langjähriges Engagement für die GKB und wünscht alles Gute für die Zukunft.

 

(Bild: v.l.n.r Christian Meuli, Matrin Trepp, zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion