Flixbus fährt sich am Malojapass fest

Flixbus fährt sich am Malojapass fest

GRHeute
11.05.2023

Am Malojapass hat sich am Mittwoch ein Flixbus festgefahren. Die Strasse war während rund zweieinhalb Stunden blockiert.

Der italienische 47-jährige Chauffeur fuhr am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr von Maloja kommend talwärts in Richtung Bergell. In einer Rechtskehre setzte der Reisecar mit dem hinteren Überhang am Strassenkörper auf und blieb stecken.

Sämtliche Versuche, den Gesellschaftswagen zu bewegen, blieben erfolglos und er konnte nur durch ein Spezialfahrzeug eines Abschleppdienstes aus der misslichen Lage befreit werden.

Während rund zweieinhalb Stunden war die Malojastrasse für sämtlichen Fahrzeugverkehr in beide Richtungen gesperrt. Der Chauffeur wird durch die Kantonspolizei Graubünden zur Anzeige gebracht.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion