«TAIX» durfte auf die Busspur

«TAIX» durfte auf die Busspur

Die Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter haben auf der Masanserstrasse in Chur einen letzten Gruss hinterlassen: Statt «TAXI» haben sie aus Versehen «TAIX» geschrieben. 

Fast ist sie fertig, die Grossbaustelle Masanserstrasse in Chur. In den letzten Nächten wurde der finale Deckbelag aufgetragen, wie der Facebook-Seite der Stadt Chur zu entnehmen ist. Es fehlt noch das Teilstück vom Weisstorkel bis zur Scalärastrasse fehlt, und dann ist endgültig finito: Fertig die Zeiten ohne Kreisel. Und die Umfahrung über die Wiese ist nur noch eine schwache Erinnerung.

Wer am Montagabend Stadtauswärts in Richtung Norden im Stau stand und ein bisschen Zeit hatte, sich die Umgebung anzusehen, hat vielleicht auch eine andere Erinnerung an die Baustelle. Auf der linken Spur, in der auch der Bus fährt, stand auf der Markierung zwischen dem Haus zur Kante und der Migros Masans «TAIX» statt «TAXI» geschrieben. 

Am Dienstagmorgen war der Fehler bereits behoben. 

 

(Bild: Leserreporter F.)

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.