Sepp Föhn tritt nicht mehr an

Sepp Föhn tritt nicht mehr an

GRHeute
09.11.2023

Sepp Föhn tritt nicht mehr als Gemeindepräsident von Landquart an. An der Generalversammlung der Mitte Landquart erklärte er, dass er sich nicht für eine weitere Legislaturperiode zur Verfügung stellt. 

Die Generalversammlung der Mitte Landquart wurde vom Vizepräsidenten Diego Büsser geführt, wie die Mitte Landquart am Donnerstag mitteilte. Der Präsident, Joël Zysset, musste sich unfallbedingt entschuldigen. Neben den statutarischen Traktanden wurde der Vorstand neu zusammengesetzt. Joël Zysset, Präsident und Christa Baumann, Aktuarin mussten ersetzt werden. An dieser Stelle danken wir ihnen herzlich für das langjährige Engagement. Zur Wahl vorgeschlagen und per Akklamation gewählt wurden Stefan Joos und Livio Zanetti als Co-Präsidenten der Mitte Landquart. Der Vorstand wird mit Diego Büsser und Marcel Schmidt komplettiert.

Sepp Föhn tritt ab

Der amtierende Gemeindepräsident Sepp Föhn gab an der Generalversammlung bekannt, nicht mehr für die am 1. Januar 2025 beginnende vierjährige Legislatur zur Verfügung zu stehen. Sepp Föhn wurde per 1. Januar 2005 in den Gemeindevorstand von Igis gewählt. Seit anfangs 2015 leitet er die Geschicke der Gemeinde Landquart als deren Präsident.

Obwohl es für eine Verabschiedung zu früh ist, möchte die Mitte kurz zurückblicken und einige Generationenprojekte, welche in der Amtszeit von Sepp Föhn realisiert wurden, hervorheben:

– Realisierung Neubau Schulhaus Igis mit nachgelagerter Sanierung des alten Schulhauses
– Abstimmung und Realisierung Dreifachturnhalle im Ried
– Abstimmung und Realisierung Bahnhofstrasse Landquart
– Erarbeitung kommunales räumliches Leitbild (KRL)

Die Mitte bedankt sich bereits jetzt bei Sepp Föhn und wünscht ihm ein gutes letztes Amtsjahr.

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion