Podestplatz für Jasmine Flury

Podestplatz für Jasmine Flury

GRHeute
16.02.2024

Starker Tag für die Davoserin Jasmine Flury in der Abfahrt von Crans-Montana: Hinter ihrer Teamkollegin Lara Gut-Behrami und ex-aequo mit der Österreicherin Cornelia Hütter fuhr die Weltmeisterin auf den zweiten Platz.

In Crans-Montana machte am Freitag Jasmine Flury den Schweizer Freudentag perfekt. Die Bündner Abfahrts-Weltmeisterin teilte sich mit der Österreicherin Cornelia Hütter den Platz hinter der überragenden Lara Gut. «Ich bin sehr zufrieden, dass ich es geschafft habe, aktiv Ski zu fahren, obwohl ich mich in den Trainings nicht wohlgefühlt habe.»

Positiv wirkte sich für Flury die verkürzte Strecke aus: «Es ist mir sehr entgegengekommen, dass das Ziel weiter oben war. Mit den Ski habe ich mich auch wohler gefühlt, wir haben beim Material noch etwas gefunden, das mir mehr Sicherheit gibt. Normalerweise mag ich es nicht, wenn ich die Ski unter meinen Füssen nicht spüre, und bei diesen Bedingungen ist es ein bisschen so, aber ich habe einfach versucht, mich zu konzentrieren, ein bisschen mehr zu pushen als in den Trainingsläufen, bis zur Ziellinie aktiv zu bleiben», fügte die Abfahrtsweltmeisterin 2023 hinzu.

Für Flury war es nach ihrem ersten Weltcup-Sieg in Val d’Isère im Dezember der zweite Podestplatz des Winters und der vierte insgesamt. In der Abfahrtsweltcup-Gesamtwertung ist Flury auf den fünften Platz vorgestossen.

 

(Bild: SRF)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion