Kantonsstrasse im Calancatal soll gesichert werden

Kantonsstrasse im Calancatal soll gesichert werden

GRHeute
21.12.2023

Nach dem Felssturz an der Calancastrasse im Jahr 2016 ereigneten sich am 4. Dezember 2022 beim Felspfeiler Revetel und am 22. September 2023 beim Abzweiger Buseno zwei weitere solche Ereignisse. Dabei wurde die Calancastrasse teilweise stark beschädigt und musste für den Verkehr zum Teil über mehrere Tage komplett gesperrt werden. Nun soll die Sicherheit auf der Strasse verbessert werden.

Dazu wurde am 31. Oktober 2023 eine Petition eingereicht. Die Regierung nimmt die Petition betreffend «La sicurezza della strada Cantonale della Val Calanca» zur Kenntnis, welche von 1719 Personen unterzeichnet wurde. Diese verlangt, die Sicherheit der Kantonsstrasse im Calancatal zu verbessern, wie die Standeskanzlei des Kanton Graubündens am Donnerstag mitteilt.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion