Chur sagt Ja zur neuen Eventhalle

Chur sagt Ja zur neuen Eventhalle

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Chur haben entschieden: Die neue Messe- und Eventhalle kann auf der Oberen Au gebaut werden. Auch zur finanziellen Unterstützung der IBC sagten sie Ja. 

Adieu Stadthalle! Bei einer Stimmbeteiligung von knapp 35 Prozent haben 5273 Personen die Vorlage für die neue Messe- und Eventhalle auf der Oberen Au angenommen. 3392 Personen sagten Nein dazu. In Prozentzahlen: 60,85 Prozent Ja, 39,15 Nein. 

Auch zur finanziellen Unterstützung der IBC Energie Wasser Chur in eine zukunftsgerichtete, nachhaltige und CO2-neutrale Wärme und Kälteversorgung sagten die Churerinnen und Churer Ja. 5465 Ja-Stimmen oder 63,05 Prozent standen 3203 Nein-Stimmen oder 36,95 Prozent gegenüber. 

Mehr zum Thema: 

(Bild: zVg)

 

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.