Bundesfeier bei Schlechtwetter in der Stadthalle

Bundesfeier bei Schlechtwetter in der Stadthalle

GRHeute
28.07.2023

Petrus ist wohl kein Schweizer – zumindest lässt dies die Wetterprognose vom kommenden Dienstag, dem Nationalfeiertag der Schweiz, vermuten. Das Organisationskomitee (OK) der städtischen 1. August-Feier lässt diese jedoch nicht ins Wasser fallen und ist mit einem Ersatzstandort für jedes Wetter gewappnet.

Die Wetterprognose für kommenden Dienstag prophezeien einen unbeständigen, voraussichtlich grauen Nationalfeiertag der Schweiz. Deshalb hat das OK der städtischen 1. August-Feier kurzerhand eine Alternative auf die Beine gestellt, wie die Stadtkanzlei Chur am Freitag mitteilte. So werden die Feierlichkeiten bei schlechtem Wetter von der Quaderwiese in die Stadthalle Chur verlegt. Bei einem Wechsel des Standortes würde das Programm jedoch verdichtet werden und die Festwirtschaft und Unterhaltung würde ab 17.00 Uhr starten.

Der Entscheid über den definitiven Standort der 1. August-Feier wird am Montagmorgen, 31. Juli 2023, gefällt und sogleich auf www.chur.ch/bundesfeier sowie auf den sozialen Kanälen der Stadt kommuniziert.

(Bild: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion