Alkoholisiert von Strasse abgekommen

Alkoholisiert von Strasse abgekommen

GRHeute
29.08.2023

Am Montagmorgen ist auf der Julierstrasse ein Automobilist von der Strasse abgekommen. Die durchgeführte Atemluftprobe fiel positiv aus.

Der 53-Jährige fuhr am Montag gegen 07.30 Uhr mit einem Firmenfahrzeug von Bivio kommend bergwärts in Richtung Julier Hospiz. Im Bereich einer Linkskurve verlor er auf der nassen Fahrbahn die Herrschaft über den Lieferwagen, überquerte nach links die Fahrbahn, verliess diese und fuhr rund zehn Meter eine Böschung hinunter.

Unverletzt und selbständig konnte er das praktisch unbeschädigte Fahrzeug verlassen. Aufgrund des Atemalkoholgeruchs wurde beim Lieferwagenfahrer eine Atemalkoholprobe durchgeführt, welche positiv ausfiel. Der Führerausweis wurde ihm durch die Kantonspolizei Graubünden abgenommen, welche auch noch den genauen Unfallhergang ermittelt.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 29.8.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion