4:0 in Lugano – ein Neustart nach Mass

4:0 in Lugano – ein Neustart nach Mass

GRHeute
15.01.2023

Einige Tage nach der Freistellung von Trainer Christian Wohlwend ist der HC Davos unter dem neuen Trainerduo Waltteri Immonen und Glen Metropolit mit einem 4:0-Sieg in Lugano neu gestartet. Für Keeper Sandro Aeschlimann gab es den zweiten Shutout dieser Saison. 

Gut aufgelegt zeigte sich die erste Davoser Linie mit Topskorer Enzo Corvi, Captain Andres Ambühl und Matej Stransky. Der Tscheche eröffnete in der 9. Minute im Powerplay das Skore. Kurz nachdem Daniel Carr auf Seiten des Heimteams nur den Pfosten getroffen hatte, erhöhte Ambühl mit einem präzisen Handgelenkschuss kurz vor Drittelsende auf 2:0. Stransky münzte im zweiten Drittel seine gute Scoring-Form zu seinem zweiten persönlichen Treffer (26.) um. Damit war die Entscheidung gefallen: Corvi, der bei den ersten drei Toren je einen Assist holte, krönte seine starke Leistung mit dem 4:0 (45.).

Mit dem Sieg ist der HCD wieder über den Strich geklettert – der sechste Platz würde die direkte Playoff-Qualifikation bedeuten. 

 

 

(Archivbild Simon Knak: Sergio Brunetti/stockpix.it)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion