Andreas Züllig in den Nationalrat

Andreas Züllig in den Nationalrat

Leserbrief
24.09.2019

Der Tourismus ist für unseren Kanton das wichtige Standbein unserer Wirtschaft und verlangt weiterhin eine sorgfältige und nachhaltige Bewirtschaftung und Entwicklung.

Stabilität, Nachhaltigkeit und eine sachliche Betrachtung dieser Herausforderung sind dabei von zentraler Bedeutung. Andreas Züllig ist mit Leib und Seele Hotelier und Touristiker und seit mehr als 25 Jahren eine Person, die sich stark für diese KMU-Betriebe einsetzt. Er ist Mitglied in diversen namhaften touristischen Organisationen und kämpft für den Wirtschaftsstandort Graubünden in  besonderer Weise für den Tourismus und die Landwirtschaft. Er verbindet diese auch mit der übrigen Wirtschaft, was schlussendlich allen Bündnerinnen und Bündner zu Gute kommt.

Genau solche Praktiker mit Weitsicht wie Andreas Züllig brauchen wir in den Nationalrat, denn sein touristisches Know-how ist für den Kanton Graubünden von grossem Wert.

Kurt Baumgartner