Bündner Studis in Marketing und Verkauf gehören zu den besten

Bündner Studis in Marketing und Verkauf gehören zu den besten

GRHeute
26.06.2019

Die Studierenden der Lehrgänge im Bereich Marketing und Verkauf der ibW Höhere Fachschule Südostschweiz haben auch dieses Jahr deutlich über dem Schweizer Durchschnitt abgeschlossen – mit einigen Glanzresultaten.

Auch dieses Jahr kommt die beste Schweizer Sachbearbeiterin Marketing und Verkauf edupool.ch aus der ibW – zum zweiten Mal in Folge. Auch die drittbeste Kandidatin hat den Lehrgang an der ibW absolviert. Sowohl die Durchschnittsnote als auch die Erfolgsquote der 36 ibW-Studierenden (73%) liegt erneut über dem Schweizer Durchschnitt (67%). Das Schul-Zertifikat werden Ende Juni gar 40 ibW-Kandidatinnen und Kandidaten in Empfang nehmen dürfen.

Gar noch besser ist Ergebnis der ibW-Absolventinnen und Absolventen bei der eidgenössischen Berufsprüfung Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis: 100% der Kandidatinnen und Kandidaten haben – mit bis zu knapp einer Note besser als der Schweizer Durchschnitt  – die Prüfung bestanden, eine Studierende klassierte sich in den Top 3 der Schweiz.

Weitere Informationen zu den Lehrgängen unter www.ibw.ch.

 

(Bild oben: Klasse Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidg. FA/Bild unten: Klasse Sachbearbeiter/-in Marketing und Verkauf edupool.ch kompakt Chur/zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion