Die Studierenden der Lehrgänge im Bereich Marketing und Verkauf der ibW Höhere Fachschule Südostschweiz haben auch dieses Jahr deutlich über dem Schweizer Durchschnitt abgeschlossen – mit einigen Glanzresultaten.

Auch dieses Jahr kommt die beste Schweizer Sachbearbeiterin Marketing und Verkauf edupool.ch aus der ibW – zum zweiten Mal in Folge. Auch die drittbeste Kandidatin hat den Lehrgang an der ibW absolviert. Sowohl die Durchschnittsnote als auch die Erfolgsquote der 36 ibW-Studierenden (73%) liegt erneut über dem Schweizer Durchschnitt (67%). Das Schul-Zertifikat werden Ende Juni gar 40 ibW-Kandidatinnen und Kandidaten in Empfang nehmen dürfen.

Gar noch besser ist Ergebnis der ibW-Absolventinnen und Absolventen bei der eidgenössischen Berufsprüfung Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis: 100% der Kandidatinnen und Kandidaten haben – mit bis zu knapp einer Note besser als der Schweizer Durchschnitt  – die Prüfung bestanden, eine Studierende klassierte sich in den Top 3 der Schweiz.

Weitere Informationen zu den Lehrgängen unter www.ibw.ch.

 

(Bild oben: Klasse Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidg. FA/Bild unten: Klasse Sachbearbeiter/-in Marketing und Verkauf edupool.ch kompakt Chur/zVg.)