Nur knapp zwei Wochen nachdem das Freibad Obere Au geschlossen wurde, öffnet bereits wieder am 22. September die Traglufthalle in der Oberen Au. Und einen Monat später, ab 22. Oktober, ist auch das Thomas Domenig Stadion wieder für öffentlichen Eislauf verfügbar.

 
Kaum war die verlängerte Freibadsaison am 10. September vorbei. wurde das Wasser ausgelassen, das Becken gereinigt und die aufgebaut – eine eindrückliche Leistung, wenn man bedenkt, dass in den letzten Jahren hierfür drei Wochen zur Verfügung standen.

 
Somit ist das 50m Becken für den Winter ausgerüstet und wird wie geplant am 22. September wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Die Bahnen in der Traglufthalle können nun einerseits von Vereinen und Kursanbietern reserviert und andererseits für öffentliches Schwimmen genutzt werden. Die Traglufthalle ist bis 14. April 2019 täglich geöffnet (ausser Weihnachten und Neujahr).
 
Öffentlicher Eislauf im Thomas Domenig Stadion
Genau einen Monat nach dem Saisonstart der Traglufthalle, nämlich ab 22. Oktober, steht das  Thomas Domenig Stadion wochentags wieder für öffentlichen Eislauf zur Verfügung. Zwar hat die  Eiszeit in der Eishalle dieses Jahr bereits im Juli begonnen – so früh wie noch nie zuvor – das Eis durfte  aber nur von Vereinen, Kursanbietern und Patcheis-Mietern genutzt werden. Mit der weiteren  Öffnung am 22. Oktober beginnt dann im Thomas Domenig Stadion die Saison für öffentlichen Eislauf in Chur.
 
(Bild: zVg.)