U19-Team von Rätia Volley steigert sich gegenüber Vorjahr

U19-Team von Rätia Volley steigert sich gegenüber Vorjahr

GRHeute
18.04.2016

Die Juniorinnen von Rätia Volley haben sich an der am Wochenende in Köniz durchgeführten U19-Schweizer Meisterschaft 2016 im Volleyball mit dem elften Platz unter sechzehn Teams durchaus achtbar aus der Affäre gezogen.

Es wäre aber zweifellos noch mehr dringelegen, da sie bei allen drei 1:2-Niederlagen jeweils den ersten Satz für sich hatten entscheiden können.

In der Vorrunde waren die Rätierinnen zum Auftakt gegen Volley Köniz chancenlos und unterlagen dem Vorjahresmeister diskussionslos mit 0:2 Sätzen. Anschliessend verloren sie auch gegen den TSV Frick Volleyball trotz grosser Gegenwehr mit 1:2 Sätzen, bevor sie gegen den VBC Martigny ohne Satzverlust die ersten Punkte und somit den dritten Platz in den Gruppenspielen erkämpfen konnten.

In der Zwischenrunde musste sich das Nachwuchsteam von Rätia Volley dem Leonhard SC GYM aus Basel mit 1:2 Sätzen geschlagen geben und bezwang den VBC Voléro Zürich mit 2:0 Sätzen. In der Finalrunde zogen die Rätierinnen zwar gegen Volley Luzern Nachwuchs mit 1:2 Sätzen den Kürzeren, hielten sich dann aber in den Rangierungsspielen gegen den VBC Gerlafingen mit 2:0 Sätzen schadlos. Dadurch verbesserte sich der Bündner Nachwuchs gegenüber dem Vorjahr um drei Ränge.

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion