Fünf Fakten zum regionalen Sport-Weekend

Fünf Fakten zum regionalen Sport-Weekend

GRHeute
26.10.2015

Ein Blick zurück auf das regionale Sport-Wochenende.

1. HCD legt einen Gang zu

Mit zwei Siegen am Wochenende in Ambri und gegen Biel hat der HCD die optimale Ausbeute geholt, ist auf Platz vier vorgerückt und – was wichtiger ist – hat nun wieder etwas Luft zum Strich (7 Punkte). Eine bemerkenswerte Woche schlossen in Davos Marco Forrer und Silvio Schmutz ab. Am 18. Juli wurden beide 19 Jahre alt, letzten Dienstag stiessen beide vom EV Zug zum HCD, beide gaben gegen Lugano ihr NLA-Debüt und beide können nach je drei Partien behaupten, in der obersten Spielklasse noch nie verloren zu haben.

2. Bündner Favoriten straucheln

In der 1. Liga liegt der EHC Arosa in der Tabelle vor dem EHC Chur – wie gemacht für das Derby von Mittwochabend in Arosa. Verkehrte Welt auch in der 2. Liga, wo der EHC Lenzerheide den HC Prättigau-Herrschaft zwischenzeitlich überholt hat. Wer hätte das gedacht?

3. 2. Liga-Fussballer sehnen Winterpause herbei

In der 2. Fussballliga können die Bündner Teams die Winterpause nicht mehr erwarten. Chur 97 hat den leichten Abwärtstrend der letzten Wochen fortgesetzt und erstmals in dieser Saison verloren. Schluein bezog gar eine 1:4-Klatsche. Noch ein Spiel durchhalten…

4. Auch den Unihockeyanern läufts nicht

Chur Unihockey kassierte – wie schon eine Woche zuvor im Cup – eine Klatsche zuhause gegen Langnau, diesmal mit 3:11. Alligator Malans musste sich gestern im Penaltyschiessen mit 5:6 gegen GC geschlagen geben. Beide bleiben aber in Tuchfühlung mit der Spitze.

5. Piranha mit einem weiteren Schaulaufen

Als Sieger vom Feld ging einmal mehr Piranha Chur, Leader der Frauen-NLA. Diesmal musste Aergera Giffers mit 1:10 dran glauben, und es fragt sich schon jetzt, wer die Churerinnen diese Saison stoppen soll.

Die wichtigsten regionalen Teamsport-Resultate des Weekends

Eishockey

NLA
Ambri – Davos 4:5
Davos – Biel 6:3

1. Liga
Wetzikon – Arosa 2:4
Biasca – Chur 5:4

2. Liga
Kreuzlingen – Lernzerheide 3:5
St. Moritz – Herisau 3:7
Uzwil – Prättigau-Herrschaft 5:2

Fussball

2. Liga
Au-Berneck – Chur 2:1
Schluein – Montlingen 1:4

Unihockey

NLA, Männer
Chur – Langnau 3:11
Alligator Malans – Grasshoppers 5:6 n.Pen.

NLA, Frauen
Aergera Giffers – Piranha Chur 1:10

 

(Bild: EQ Images/Yvonne Leonardi)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion