Stützmauer gibt nach – Lastwagen kippt zur Seite

Stützmauer gibt nach – Lastwagen kippt zur Seite

GRHeute
24.10.2023

Am Montagvormittag ist in Brusio eine Stützmauer abgebrochen, als ein Lastwagen die Strasse befuhr. Der Lastwagen kippte zur Seite.

Ein 47-Jähriger fuhr gegen 10.30 Uhr mit einem Kanalreinigungsfahrzeug über eine Naturstrasse im Gebiet Golbia-Sur in Brusio. Dabei gab ein Teil der Strassenstützmauer nach, rutschte ab und der Lastwagen kippte zur Seite. Der Chauffeur konnte das Fahrzeug unverletzt selbständig verlassen. Zur Sicherheit begab er sich selbständig zur Kontrolle ins Spital nach Poschiavo. Da sich die Unfallörtlichkeit in einem Wasserschutzgebiet befindet, wird die Bergung des Fahrzeuges durch eine Mitarbeiterin des Amtes für Natur und Umwelt (ANU) überwacht. Die Strasse bleibt bis zum Abschluss der Reparaturarbeiten gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

 

(Bild: z.V.g.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion