Starke Bündner bei erneuter Odermatt-Show

Starke Bündner bei erneuter Odermatt-Show

GRHeute
24.02.2024

Das Schweizer Ski-Team hat beim Riesenslalom im amerikanischen Palisades Tahoe ein grossartiges Ergebnis erreicht. Insbesondere die Bündner Ski-Cracks wussten hinter Überflieger Marco Odermatt, der mit seinem 10. Riesen-Sieg in Serie den Gesamtweltcup vorzeitig gewann, zu überzeugen. 

Odermatt verwies Henrik Kristoffersen knapp auf den 2. Rang, Dritter wurde der Amerikaner River Radamus. Die Bündner überzeugten: Der 34-jährige Samnauner Thomas Tumler zeigte zwei tolle Läufe und verpasste das Podest als 4. nur knapp. Am Ende fehlten Tumler nur 13 Hundertstel auf das Podest, das er in seiner Karriere bisher zweimal erklimmen konnte.

Hinter Tumler fuhr der Domleschger Gino Caviezel auf dem 5. Rang fährt sein bestes Saisonresultat heraus (und klassierte sich unmittelbar vor Teamkollege Loic Meillard). Zwei weitere Bündner Ski-Cracks qualifizierten sich für den zweiten Lauf und wussten dort ebenfalls zu gefallen: Der 25-jährige Livio Simonet erfuhr als 14. sein – abgesehen von Team-Parallelslaloms – bestes Weltcup-Resultat heraus. Sein ein Jahre älterer Bündner Teamkollege Fadri Janutin fuhr als 23. zum vierten Mal in diesem Winter in einem Riesenslalom in die Punkte und rundete das herausragende Schweizer und Bündner Teamergebnis ab.

 

(Bild Thomas Tumler: SRF)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion