Savognin: Auf dem Dach gelandet

Savognin: Auf dem Dach gelandet

GRHeute
04.02.2024

In Savognin kollidierte in der Nacht auf Sonntag eine Automobilistin heftig mit einem parkierten Personenwagen sowie zwei Hausfassaden. Durch den heftigen Aufprall kam ihr Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand. Zwei Personen wurden beim Unfall leicht verletzt.

Die 32-jährige Lenkerin fuhr um 00.45 Uhr von der Veia Sandeilas in Richtung Tinizong. Beim Einbiegen auf die Hauptstrasse Stradung kam sie linksseitig auf das Trottoir und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dadurch überquerte sie die Hauptstrasse und kollidierte seitlich-frontal mit einer Hausfassade und einem parkierten Auto auf der rechten Strassenseite.

Durch den heftigen Aufprall wurde das parkierte Auto um die eigene Achse gedreht und ihr Auto in die Hausfassade des nachfolgenden Hauses geschleudert. Dabei blieb es auf Eisenträgern hängen und überschlug sich, wo es auf dem Dach liegend in einer Seitengasse zum Stillstand kam. Die Lenkerin und ihr Beifahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

Die Frau wurde mit der Ambulanz der Rettung Mittelbünden ins Spital nach Thusis gebracht und der Beifahrer begab sich ins Spital Savognin zur Kontrolle.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion