Motorradlenker verunfallt

Motorradlenker verunfallt

GRHeute
27.05.2022

Bei einem Verkehrsunfall in Lostallo ist ein Motorradlenker verletzt worden. Er fuhr von Bellinzona in Richtung San Bernadino.

Der 21-jährige Lenker mit Lernfahrausweis fuhr am Donnerstagnachmittag kurz nach 15.15 Uhr als vorderstes Motorrad einer Vierergruppe auf der H13 in Richtung San Bernardino. Kurz nach dem Dorfeingang in Lostallo verlor der Motorradlenker aus noch nicht bekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug und stürzte. Das Motorrad kollidierte darauf mit der rechtsseitigen Gartenmauer, überquerte die Strasse und kam in der gegenüberliegenden Wiese zum Stillstand. Der Lenker blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Ein Team des Rettungsdienstes SAM betreute den Verletzten und brachte ihn anschliessend ins Spital nach Bellinzona. Die Pikettgarage schleppte das total beschädigte Motorrad ab. Das kantonale Tiefbauamt reinigte die stark verschmutzte Fahrbahn.  Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 27. Mai 2022)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion