Mit «D» statt «R» Bankomat demoliert

Mit «D» statt «R» Bankomat demoliert

GRHeute
11.04.2023

Ein Automobilist ist in Igis gegen ein Gebäude gefahren und hat einen Bankomaten beschädigt. Die Atemalkoholprobe beim Mann fiel positiv aus.

Der 68-Jährige fuhr am Ostermontag kurz nach 13 Uhr in Igis zu einem Bankomatstandort um Geld zu beziehen. Auf dem Vorplatz zum Gebäude beabsichtigte er sein Fahrzeug zu wenden. Dabei legte er gemäss seinen Aussagen die Getriebestellung D des Automaten anstelle des Rückwärtsganges ein. Beim Betätigen des Gaspedals schoss das Auto vorwärts gegen das Gebäude, kollidierte mit dem Bankomaten und durchschlug eine Türe.

Aufgrund des Mundalkoholgeruches beim Automobilisten wurde eine Atemluftprobe durchgeführt, welche positiv ausfiel. Die Kantonspolizei Graubünden nahm dem Mann den Führerausweis auf der Stelle ab. An Gebäude, Bankomat und Auto entstand erheblicher Sachschaden.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 11.4.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion