Kollision zwischen Auto und Lastwagen

Kollision zwischen Auto und Lastwagen

GRHeute
11.01.2024

Am Mittwoch ist es auf der Nationalstrasse zwischen Landquart und Klosters zu einer Kollision zwischen einem Auto sowie einem Lastwagen gekommen. Der Automobilist wurde verletzt.

Der 78-jährige Automobilist fuhr innerhalb einer Fahrzeugkolonne von Schiers kommend über die Nationalstrasse in Richtung Landquart. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er gegen 11.20 Uhr auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit der linksseitigen Leitplanke und anschliessend frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen eines 51-Jährigen. Das Auto wurde angehoben und kam auf der Leitplanke zum Stillstand. Mit leichten Verletzungen wurde der Mann mit einem Rettungswagen des Rettungsdienstes Schiers ins Spital nach Schiers gebracht. Auslaufende Fahrzeugflüssigkeiten wurden durch Einsatzkräfte der Strassenrettung der Feuerwehr Landquart gebunden. Diese stellten auch einen allfälligen Brandschutz sicher. Der Lastwagen wurde abgeschleppt und das Auto aufgeladen. Ein Mittarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden stand für die Strassenreinigung im Einsatz. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion