Arosa steht mit dem Rücken zur Wand

Arosa steht mit dem Rücken zur Wand

GRHeute
12.03.2023

Dem EHC Arosa droht im Playoff-Halbfinal der MyHockey League das Out. Die Schanfigger verloren in der Best-of-5-Serie gegen Martigny auch das zweite Spiel knapp, diesmal mit 2:3 nach Verlängerung.

Für den EHC Arosa heisst’s nun am Dienstagabend vor eigenem Publikum: Gewinnen oder in die Ferien fahren. Dies, nachdem man auch das zweite Halbfinal gegen Martigny denkbar knapp verlor.

Das Spiel begann eigentlich nach Mass, Patrick Bandiera nutzte ein frühes Powerplay zum Führungstreffer. Die Westschweizer drehten das Skore aber mit einem Shorthander und einem Tor wenige Sekunden nach Start des Mitteldrittels. Hassan Krayem sorgte vor der zweiten Drittelssirene für den Ausgleich. Am Ende blieb Arosa doch nur der Frust: In der Verlängerung ging Martignys Theo Beglieri vergessen, der alleine vor Goalie Michal Chmel zum vielumjubelten 3:2 einschiessen konnte.

Damit ist für Arosa nun Alles-oder-Nichts angesagt: Nur drei Siege in Serie helfen dem Traditionsklub weiter, um noch in den MyLeague-Final einziehen zu können. Aber ein Schritt nach dem andern: Am Dienstagabend um 20 Uhr im Sport- und Kongresszentrum muss ein Sieg her. Tickets gibts hier.

 

 

 

(Bild: EHC Arosa)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion