Besucherrückgang an der HIGA

Besucherrückgang an der HIGA

Die Higa ist am Sonntag mit dem ersten Higa-Klimagipfel am Sonntag zu Ende gegangen. Insgesamt zogen die Organisatoren für die Frühjahrsmesse ein durchzogenes Fazit.

Neun Messestände, 200 Aussteller, drei Sonderschauen, aber rund fünf bis zehn Prozent weniger Besucher als im Vorjahr – das ist die Bilanz der Higa 2019: «Die Messe ist gut und ohne grosse Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Der einzige Wehmutstropfen war das Wetter», so Messeleiter Marco Engel am Sonntag gegenüber Radio Südostschweiz. Die Sonne und warmen Temperaturen schreckten wohl viele Besucherinnen und Besucher ab, ins Higa-Zelt zu pilgern. «Vor allem das erste Wochenende ist relativ schwach ausgefallen», so Engel.

Mit dem ersten Higa-Klimagipfel startete die Frühjahrsmesse am Sonntag in den letzten Messetag. Nach der Begrüssung durch Higa-Chef Marco Engel und einem Fach-Vortrag diskutierten diverse Vertreter von Politik und Wirtschaft in einem Dialog-Podium. Die Bilder gibts in der Galerie oben.

 

(Bilder: Charly Bosshard)

author

Charly Bosshard

Fotograf
Ist in Chur eine feste Institution. Wo spannende Anlässe sind, ist er dabei.