Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die drei aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

 

09.02.2018: HED PE, SELIG CHUR


Irgendwie war Hed PE immer eine Randerscheinung im Nu-Metal-Sektor. Während Bands wie KORN und SLIPKNOT mit bekanntem Strickmuster die Fans im Sturm eroberten, war die eher Hip-Hop-lastige Performance der unterschätzten Kollegen immer wieder experimentell und schwerer zugänglich – und ähnlich wie P.O.D. durfte man den süßen Geruch des Erfolgs nur kurzzeitig beschnuppern, bevor es wieder zurück in die Versenkung ging. Doch auch dort fanden Gregzilla und Co. immer wieder die Inspiration, sich und den Bandsound neu zu erfinden und sich noch weiter von den Grenzen zu lösen, die der einstige Stampfcore ihnen auferlegte.

 

 

Support: Conveyer & Double Experience
Aftershowparty: DJ John Doe

Tür: 21 Uhr
Beginn: 22 Uhr

 

10.02.2018: FASNACHTS UMZUG, CHUR

Der traditonelle Fasnachtsumzug findet heute in Chur statt. Die Narren sorgen für gute Stimmung und werden Chur dieses Wochenende ziemlich auf den Kopf stellen. Kostprobe gefällig?

10.02.2018: HYPHEN, WERKSTATT CHUR

HYPHEN (BREITBILD)
Churer Fasnacht / open end / Eintritt frei

HYPHEN (Breitbild) ist der Inbegriff des Kind gebliebenen Grown-Ups: verspielt, ambitioniert und äusserst classy. Dies wissen unzählige Clubs in der ganzen Schweiz, Festivals sowie nationale und internationale Brands seit Jahren zu schätzen und es ist klar, auf welchen DJ sie zählen können, wenn es um den perfekten Moment geht.