Personenwagen ausgebrannt

Personenwagen ausgebrannt

GRHeute
08.08.2016

Die Heimreise von Italien nach Frankreich ging für ein junges Paar abrupt zu Ende: Ihr Wagen brannte in einem Bündner Tunnel vollständig aus. 

Das junge Paar war am Sonntagabend auf der Autobahn A13 von Italien her kommend, als im Tunnel Landrüfe im Mesocco die Warnlampe des Öldrucks aufleuchtete. Im gleichen Moment stieg Rauch aus dem Motorenraum auf.

Der Lenker, ein freiwilliger Feuerwehrmann, versuchte noch, den Brand mit einem an der Tunnelwand angebrachten Feuerlöscher zu löschen. Vergeblich: Der Personenwagen stand innert kürzester Zeit in Vollbrand.

2016-08-08 Mesocco1__w_1600__h_0

Die Schadenwehr des Stützpunktes San Bernardino löschte den Brand, konnte aber nicht verhindern, dass der Personenwagen vollständig ausbrannte. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr für knapp drei Stunden über die Kantonsstrasse umgeleitet.

 

(Kapo, 8.8.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion