Kein «Dorfplatz» für Malans

Kein «Dorfplatz» für Malans

Plaffeien FR, Lungern OW oder gar Malans? Bis am Sonntag konnte man abstimmen, welches Dorf in der Sendung «Dorfplatz» von Radio SRF vorgestellt wird. Das Rennen machte – Lungern.

«Leider haben wir nicht gewonnen», sagte Susanne Krättli, Gemeindepräsidentin von Malans. «Wir freuen uns natürlich für die Gemeinde Lungern auf ein unvergessliches Fest.»

Dennoch hatte die mediale Aufmerksamkeit etwas Gutes. «Wir hatten auf diese Weise die Gelegenheit, unsere Gemeinde Malans einer breiten Bevölkerung vorzustellen und auf die vielen Schönheiten und Besonderheiten unserer Gemeinde aufmerksam zu machen», sagte Krättli. Sie sei überzeugt, dass man dadurch viele Personen auf ihre schöne Gemeinde «glutschtig» machen konnte.

Ja, liebe Radiohörer, wir sind sicher, dass auch Lungern ganz viel zu bieten hat. Was ihr dennoch verpasst:

  • den Blick in die Torkel
  • eine Fahrt mit dem Älpli-Bähnli
  • die Küche von Iris Petermann, der Frau von Ex-Gault-Millau-Koch Horst Petermann, im «Weissen Kreuz»
  • die wunderbare Aussicht ins Rheintal
  • Wein, Wein, Wein!
  • Maria Walliser!

Diese Auswahl wurde von der GRHeute-Redaktion getroffen und soll andere, jetzt nicht erwähnte Angebote, nicht ausschliessen. Es gibt unzählige Gründe, Malans zu besuchen, und wie Susanne Krättli so schön sagte: «Wir werden uns über jeden Besuch aus nah und fern freuen.»

 

(Bild: Wikipedia)

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.