Scuol hat eine neue Strasse

GRHeute
29.01.2016

Die alte Engadinerstrasse, Abschnitt Scuol – Nairs, wird per 1. März 2016 aus dem kantonalen Strassennetz ausgeschlossen und an die Gemeinde Scuol zu Eigentum und Unterhalt abgetreten. Dies gab gestern de Standeskanzlei Graubünden bekannt.

Im Jahr 1997 genehmigte die Regierung eine Korrektion der Engadinerstrasse auf der Teilstrecke Nairs – Scuol West. Gemäss diesem Beschluss sollte die alte Kantonsstrasse nach Realisierung der Strassenkorrektion an die Gemeinde Scuol abgetreten und als Reit-, Schlittel- und Radweg neu gestaltet werden. Weil die alte Engadinerstrasse jedoch zwischenzeitlich als Zufahrt für den Bau der Innbrücke Vulpera genutzt wurde, verblieb sie vorläufig im Eigentum des Kantons. Nun «gehört» sie der Gemeinde Scuol.

 

(Quelle: Standeskanzlei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion