Zwei Verkehrsunfälle an einem Tag

Zwei Verkehrsunfälle an einem Tag

GRHeute
27.03.2024

In Chur ist es zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Bei einem Abbiegemanöver an der Malixerstrasse entstand erheblicher Sachschaden. Im Kreisel Ring-/Salvatorenstrasse verletzte sich ein Fahrradfahrer.

Beim Abbiegen mit Lastwagen kollidiert
Am Dienstag kurz nach 16.30 Uhr fuhr ein 36-jähriger Lastwagenlenker talwärts über die Malixerstrasse Richtung Chur. Höhe der Einmündung Rosenhügel kollidierte er mit einer von rechts einbiegenden 25-jährigen Personenwagenlenkerin. Verletzt wurde niemand, der total beschädigte Personenwagen wurde abgeschleppt.

Fahrradfahrer falsch in Kreisel eingefahren
Kurz vor 20.00 Uhr fuhr eine 75-jährige Personenwagenlenkerin über die Ringstrasse zum Kreisel Ring-/Salvatorenstrasse. Im Kreisel kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden 29-jährigen Fahrradfahrer, der falsch in den Kreisel einfuhr. Bei der Kollision verletzte sich der Fahrradfahrer am Bein. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Die Stadtpolizei Chur klärt die genauen Umstände der beiden Unfälle ab.

 

(Bilder: zVg.)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion