Viehanhänger in Domat/Ems gekippt

Viehanhänger in Domat/Ems gekippt

GRHeute
30.06.2023

Bei einem Kreisel in Domat/Ems ist am späteren Donnerstagnachmittag ein Viehanhänger gekippt. Die geladenen Tiere blieben glücklicherweise praktisch unverletzt.

Ein 18-jähriger Landwirt in Ausbildung fuhr kurz nach 17.30 Uhr mit einem Traktor mit angehängtem Viehtransportanhänger von Domat/Ems kommend über die Churerstrasse in Richtung Chur. Beim Befahren des Kreisels beim Plarenga-Center muss sich die Gewichtsverteilung der geladenen vier Kühe sowie einem Kalb derart verschoben haben, dass der Anhänger auf die rechte Seite kippte. Dabei wurde der Anhänger total beschädigt.

Herbeieilende Drittpersonen betreuten und behüteten zusammen mit dem Lehrling die Tiere bis zum Eintreffen der Grosstierrettung sowie einer Tierärztin. Glücklicherweise wurden alle Tiere nicht ernsthaft verletzt und konnten ambulant behandelt werden.

Für die Fahrbahnreinigung standen Mitarbeitende des Tiefbauamtes Graubünden im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion