Vermisste Frau lebend gefunden

Vermisste Frau lebend gefunden

GRHeute
19.08.2023

Am Freitagabend ist eine Frau bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden als vermisst gemeldet worden.

Am Freitagabend meldete uns der Besitzer eines Gästehauses in Sils im Engadin, dass eine 68-jährige deutsche Berggängerin noch nicht zurückgekehrt sei. Aufgrund dieser Meldung wurde unverzüglich eine Suchaktion nach der vermissten Frau gestartet. Mit technischer Unterstützung des Bundesamtes für Polizei Fedpol, sowie Kantonspolizei intern, konnte die Regacrew das Telefon der Vermissten in unwegsamem Gelände im Val da Pia in Maloja am heutigen Morgen orten und sie dann mit einer Wärmebildkamera auch auffinden. Durch eine zweite Regacrew wurde die verwirrte und dehydrierte, ansonsten unverletzte Berggängerin, mittels einer Windenaktion geborgen und ins Spital Oberengadin geflogen.

Einsatzkräfte

Bei der Suchaktion im Einsatz standen zwei Rega Helikopter, wovon einer als Suchhelikopter mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet ist, Suchteams der alpinen Rettung Schweiz, zwei Personensuchhunde, sowie Patrouillen der Kantonspolizei Graubünden.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 19.8.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion