Drei Verletzte bei schwerem Unfall in Roveredo

Drei Verletzte bei schwerem Unfall in Roveredo

GRHeute
09.07.2023

In der Nacht auf Sonntag ist es in Roveredo auf der italienischen Strasse zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Drei Personen wurden verletzt.

Der 28-jährige Lenker fuhr mit seinem Personenwagen kurz vor 1.30 Uhr, von Roveredo kommend, in Richtung S. Vittore. Auf diesem Streckenabschnitt kollidierte er zuerst am rechten Fahrbahnrand mit einer Stützmauer, überquerte in der Folge die ganze Fahrbahn, wo es am linken Strassenrand mit der Leitplanke zu einer zweiten Kollision kam. Gleichzeitig fuhr ein 21-jähriger Motorradlenker von S. Vittore kommend in Richtung Roveredo.

Aus noch nicht ganz geklärten Gründen kam es dann zu einer Kollision zwischen diesen beiden Fahrzeugen. Dabei wurde der Personenwagenlenker und dessen Mitfahrerin sowie der Motorradlenker verletzt und mit der Ambulanz SAM ins Spital Bellinzona eingeliefert.

Bei beiden Lenkern wurde durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Graubünden eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Pikettgarage musste beide total beschädigten Fahrzeuge abschleppen. Das kantonale Bezirkstiefbauamt kam zur Fahrbahnreinigung ebenfalls zum Unfallort.

Die Staatsanwaltschaft Graubünden klärt in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang. 

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion