Bei Ausweichmanöver in Bachbett gestürzt

Bei Ausweichmanöver in Bachbett gestürzt

GRHeute
11.08.2023

Auf der Hauptstrasse in Trimmis ist am Donnerstag ein Automobilist einem entgegenkommenden Auto ausgewichen. Er kam von der Strasse ab und stürzte in ein Bachbett, wobei sich drei Personen verletzten.

Eine 76-jährige Automobilistin fuhr um 16.15 Uhr in einer losen Fahrzeugkolonne auf der Deutschen Strasse von Chur in Richtung Trimmis. Im Bereich der Brücke über die Maschänserrüfi sei ein vor ihr fahrendes Auto unverhofft brüsk abgebremst worden. Die Frau habe ebenfalls gebremst und sei, um eine Auffahrkollision zu vermeiden, nach links ausgewichen. Aus der Gegenrichtung nahte ein 42-jähriger Automobilist mit zwei Mitfahrern. Dieser wich nach rechts aus, worauf sein Auto gut dreissig Meter durch Wiesland fuhr, das Dickicht durchquerte und in das Bachbett der Maschänserrüfi stürzte. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt. Eine Crew der Rega, eine Notärztin des Kantonsspitals Graubünden sowie ein Team des Rettungsdienstes Schiers betreuten die drei. Einer der Mitfahrer wurde ins Kantonsspital nach Chur geflogen, die beiden anderen wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Schiers transportiert.

Zeugenaufruf

Die Fahrzeuge welche vor der Frau gefahren seien, fuhren weiter. Die Kantonspolizei Graubünden sucht die lenkenden Personen der Fahrzeuge aus der losen Kolonne oder weitere Personen, die Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen können. Diese melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Nord in Chur, Telefon 081 257 75 80.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 11.8.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion