Auto vollständig ausgebrannt

Auto vollständig ausgebrannt

GRHeute
18.10.2023

Am Dienstagvormittag ist in Cumpadials ein Auto vollständig ausgebrannt. Der Fahrzeuglenker konnte sich vorgängig unverletzt in Sicherheit bringen.

Der 72-Jährige fuhr am Dienstag kurz vor 11.15 Uhr von Cumpadials kommend in Richtung Surrein. Bei der Rheinbrücke stellte er plötzlich einen Leistungsabfall sowie ein Stottern beim Motor fest. Aufgrund dieser Feststellung hielt er bei einem Ausstellplatz an und versuchte sein Gefährt neu zu starten. Im gleichen Moment nahm er Rauch aus dem Motorraum wahr. Er stieg sofort aus und stellte auch noch Flammen unter dem Fahrzeug fest. Sofort alarmierte er über den Notruf die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Trotz raschem Eingreifen der Einsatzkräfte der Strassenrettung Feuerwehr Sursassiala brannte das Auto vollständig aus. Durch den Brand wurde auch noch ein in der Nähe parkiertes Fahrzeug beschädigt. Der Schadenplatz wurde durch einen Mitarbeiter des Amtes für Natur und Umwelt beurteilt. Das durch den Brand kontaminierte Erdreich musste abgetragen werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Umstände zu diesem Fahrzeugbrand ab.

 

(Bild: z.V.g.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion