Auffahrkollisionen auf der Autobahn

Auffahrkollisionen auf der Autobahn

GRHeute
24.11.2023

Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Südspur der Autobahn A13 in Trimmis zu Auffahrkollisionen gekommen. Insgesamt wurden vier Personenwagen beschädigt.

Ein Automobilist musste kurz nach 14 Uhr auf der Südspur der A13 Höhe Wildüberführung Trimmis sein Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. In der Folge kam es zu Auffahrkollisionen mit drei weiteren Fahrzeugen. Ein beteiligter Automobilist wurde durch die Rettung Chur zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Alle vier Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Der Verkehr auf der Südspur wurde während der Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden einspurig an den aufgefahrenen Autos vorbeigeführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 24.1.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion