60 Jahre Kieswerk Oldis AG – Ein Tag voller Eindrücke

60 Jahre Kieswerk Oldis AG – Ein Tag voller Eindrücke

GRHeute
19.06.2023

Die Freude der Kieswerk Oldis AG ist gross: Dieses Jahr feiert das Unternehmen sein 60-jähriges Jubiläum und gleichzeitig die Eröffnung der neuen Kieswerkanlage in Haldenstein. Angestossen wurde letzten Samstag, 17. Juni 2023 am Tag der offenen Tür. Der Anlass mit Festwirtschaft, Livemusik, Betriebsrundgang und Attraktionen war ein voller Erfolg.

Die Kieswerk Oldis AG blickt auf einen gelungenen Tag der offenen Tür zurück. Letzten Samstag lud das Unternehmen die Bevölkerung nach Haldenstein ein, um das 60-jährige Jubiläum und die langersehnte Eröffnung der modernen Aufbereitungsanlage für Primärkies, Recycling- und Aushubmaterial zu feiern.

Die rund 800 Besucherinnen und Besucher konnten sich bei einem spannenden Rundgang hinter den Kulissen ein Bild über die Arbeit, die Prozesse und die Innovationen im Betrieb machen. Die kleinsten Gäste hatten auf der Hüpfburg ihren Spass und erhielten die Chance, ihr Können auf den Baggern zu beweisen. Auch Junggebliebenen hat der überdimensionale Sandkasten mit den grossen Maschinen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Band «The Murphys», die Festwirtschaft und die vielen interessanten Gespräche haben zudem für gute Stimmung und einen rundum gelungenen Anlass gesorgt.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion