Die Prozentzeichen zeigen es an: Im Athleticum ist Ausverkauf. Die Churer Filiale im Wiesental schliesst schon bald ihre Tore – um als Decathlon wieder geöffnet zu werden.

Die Tage des Athleticums sind gezählt. Das Unternehmen wurde vom französischen Sportartikel-Riesen übernommen. In der Zwischenzeit sind schon einige Athleticums zu Decathlons ummodelliert worden. Eine der nächsten auf der Liste ist die Filiale im Churer Wiesental.

«Wir haben noch bis Samstag geöffnet», sagte eine Mitarbeiterin der Filiale Chur am Dienstag auf Anfrage. Die «Ausräumung» wird mit einer 50-Prozent-Aktion beschleunigt. Wer also noch Sportartikel braucht und kein Vermögen ausgeben will, sollte jetzt zuschlagen.

Wahrscheinlich im Juni wird der Athleticum als Decathlon wieder eröffnet, wie die Mitarbeiterin in Chur weiter sagte. Bis im Herbst sollen alle 23 Schweizer Geschäfte umorganisiert sein.

(Bild: GRHeute)