Hier wird das neue provisorische Churer Stadion gebaut

Hier wird das neue provisorische Churer Stadion gebaut

Letzten Montag wurden die Bauarbeiten für das provisorische Stadion an der Oberen Au aufgenommen. Dieses wird in den nächsten zwei Jahren, bis das endgültige Stadion fertig ist, von den Sportvereinen genutzt werden.

Letzten Montag starteten die Bauarbeiten an dem provisorischen Stadion an der Oberen Au in Chur. 

Sie haben noch bis zum 26. März, da Chur 97 an diesem Tag sein erstes Heimspiel austragen wird. Den Bildern zufolge sollte dies möglich werden. Sonst wäre der nächste Termin der 3. April, da die Calanda Broncos an diesem Tag in der U19-Elite- und in der NLA-Meisterschaft ihren Saisonstart haben.

Stadion-Aufbau am Montag.

 

Gute Sicht: Die untersten Sitzplätze sind auf über 2.50 m Höhe.

Das provisorische Stadion wird eine einseitige, überdachte Tribüne mit gut 500 erhöhten Sitzplätzen geben. Die Kapazität dürfte sicher eng werden, vor allem bei den Europacup-Spielen der Broncos. Trotzdem macht die provisorische Tribüne einen durchaus guten Eindruck und dürfte den Zuschauern eine ausgezeichnete Sicht aufs Spielfeld am Fuss des Calanda bieten.

 

Man sollte sich aber auch nicht zu fest an das provisorische Stadion binden, da dieses auch wieder abgerissen wird. Sobald der Vertrag mit der Reithalle 2023 ausläuft, wird an diesem Platz dann das endgültige Stadion gebaut – 2025 soll das neue Stadion am Fuss des Calanda eröffnet werden.

Das provisorische Stadion macht schon jetzt einen vielversprechenden Eindruck.

 

Auch die Stadionuhr wurde von der Ringstrasse an die Obere Au transportiert.

 

Aufbau des Speaker-Häuschens.

 

Der Aufgang zu den neuen Sitzplätzen an der Obere Au.

 

Schon fast fertig.

 

Die 500 Sitzplätze werden vollständig überdacht.

 

Das provisorische Stadion, in den nächsten voraussichtlich vier Jahren das Zuhause für Chur 97 und die Broncos, macht einen ansehnlichen Eindruck.

 

(Bilder: GRHeute/Dani Bargähr/zVg.)

Leidenschaftlicher American Football-Spieler und 4-facher Schweizer Meister.