Geglückter Saison-Auftakt von Graubünden Basketball

Geglückter Saison-Auftakt von Graubünden Basketball

GRHeute
01.11.2021

Es fand der erste Gameday seit langem statt. Obwohl nicht alle Spiele mit einem Sieg für Chur ausgingen, war es ein geglückter Saisonstart. Es zog viele Zuschauer und Fans in die Halle, die Gameday- Saison konnte beginnen.

Die Spiele der beiden U14 Mannschaften gingen leider jeweils an die Gegner. Die Damen U14 verloren ihr Spiel klar mit 21 zu 98 gegen Mutschellen. Für sie war es ihr erstes Spiel und es stand definitiv der Spass und nicht der Erfolg im Vordergrund.

Wie bereits erwähnt mussten sich auch die Herren U14 mit 50 zu 61 gegen Greifensee geschlagen geben, zu nervös waren die Spieler vor ihrem ersten Heimspiel. Anders war es bei den Damen U18, welche ihr zweites Saisonspiel, unter dem spanischen Coach Marc Illescas Corbi, mit 82 zu 51 klar gegen den KTV Schaffhausen gewinnen konnten. Auch das Damenteam gewann das erste Spiel der Saison gegen die Gegner aus Opfikon mit 60 zu 35 – ein Erfolg. Das Herrenteam unterlag dem gegnerischen Team aus Zürich klar mit 58 zu 83.

(Quelle: Graubünden Basketball)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion