Erfolgreicher Opernsommer in Obersaxen

Erfolgreicher Opernsommer in Obersaxen

GRHeute
14.08.2022

Am Samstag, 13. August, ist der Opernsommer in Obersaxen mit «Semiramide» von Gioachino Rossini in Obersaxen Mundaun mit der Dernière zu Ende gegangen. Mit rund 4000 Besucherinnen und Besuchern in neun Aufführungen war die Oper ein voller Erfolg.

«Auch die schönsten Dinge gehen einmal zu Ende», schreibt der Verein in einer Medienmitteilung. Der Verein opera viva hat am diesjährigen Opernsommer mit einer Rarität gepunktet: Mit der Oper «Semiramide» von Gioachino Rossini gelang es dem Veranstalter, das Opernspektakel mit einem Hauch von Magie anzureichern. Das tragische Melodrama mit überraschendem Ende begeisterte Tausende Besucher für die Geschichte der mystischen Babylonischen Königin.

Die spielfreudigen Solisten und Solistinnen ersangen sich zusammen mit dem coro opera viva mehr als nur einmal Standing Ovations ersungen. 

Rund 150 freiwillige Helfende aus Obersaxen Mundaun und der Surselva, aber auch Zweitwohnungsbesitzende aus der ganzen Region, hatten sich für das diesjährige Projekt zur Verfügung gestellt. Rund 200-300 Gäste besuchten pro Aufführungsabend das Ristorante opera viva und die opera Lounge.

 

(Bilder: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion