Bereits zum zwölften Male fand am vergangenen Donnerstag-Vormittag in den Räumlichkeiten der Regionalbibliothek in Thusis der alljährlich stattfindende und allseits beliebte Bücher-Kaffee statt. Die Neuerscheinungen des diesjährigen Bücherherbstes wurden vor wiederum zahlreich erschienenen Bibliotheksbenutzern durch das Team der Thusner Bibliothek vorgestellt.

Die engagierten Bibliotheks-Mitarbeiterinnen, Ruth Fischer (Leiterin), Marianne Conrad, Marion Schneider, Tanja Egger und Brigitte Rüttimann (inzwischen ausgetreten) verstanden es wiederum ausgezeichnet, eine Vielzahl von Neuerscheinungen des Bücherherbstes der verschiedenen Gebiete illustrativ, spannend und kompetent vorzustellen. Von der Erwachsenenbelletristik, Bilderbüchern für die Kleinsten, zu Erstlesebüchern, zu Jugendbüchern bis hin zu den Sach- und Hörbüchern wurden spannende Kurzinformationen mit persönlichen Erläuterungen abgegeben.

Durch diese jährlich stattfindenden Buchvorstellungen sollen Interessierte animiert werden, Bücher in der Regionalbibliothek Thusis auszuleihen. Dass das Interesse nach wie vor vorhanden ist, zeigt sich bei der anschliessenden rege benutzten Ausleihen. Anschliessend an die interessanten Buchpräsentationen, trafen sich das Bibliotheks-Team zusammen mit den Besucherinnen zu Kaffee und Kuchen, um über die vorgestellten Neuerscheinungen aus der Bücherwelt und Literaturwelt angeregt zu diskutieren.

Auch der diesjährige Bücher-Kaffee war ein aufschlussreicher und gemütlicher Vormittag, der auch anregen soll, vermehrt die Regionalbibliothek in Thusis mit ihrer reichhaltigen Auswahl zu besuchen, um dort die grosse Anzahl der verschiedenen Medien (Bücher, DVDs, Hörbücher usw.) unter kompetenter Beratung,  kostengünstig auszuleihen. Die Regionalbibliothek möchte mit diesen kulturellen Anlässen erneut aufrufen, Mitglied der Regionalbibliothek Thusis zu werden. 

 

(Bild: Das Bibliotheks-Team (v.l.n.r.) Marion Schneider, Marianne Conrad, Ruth Fischer (Leiterin), Tanja Egger/Silvio Zuccolini.)