Auto überschlägt sich nach Kollision mit Stützmauer

Auto überschlägt sich nach Kollision mit Stützmauer

GRHeute
05.11.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Davos Frauenkirch hat sich ein Auto auf das Dach überschlagen. Beim unverletzten Lenker wurde eine Blutprobe angeordnet.

Ein 30-jähriger in der Schweiz wohnhafter Slowake fuhr am Montag um 10:35 Uhr auf der Landwasserstrasse von Davos Frauenkirch in Richtung Davos Glaris. In einer Linkskurve kollidierte sein Auto mit der rechtsseitigen Stützmauer. Das Auto hob ab, überschlug sich auf das Dach und kam auf der Gegenfahrspur zum Stillstand. Der unverletzte Lenker konnte sich selbständig aus dem total beschädigten Auto befreien. Er wurde als fahrunfähig eingeschätzt und musste sich einer Blutprobe unterziehen. Die Kantonspolizei Graubünden nahm ihm den Führerausweis auf der Stelle ab.

(Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion